Umwelt

Verkehrsberuhigung durch tempoabhängige Smiley Schilder

kategorien
Ideengeber: Robert Dellschau am
Zielgruppe(n): Mehrgenerationen
icons_ampel_rz_01_nbaProjekt umgesetzt

Schon mal gesehen ? Du fährst zu schnell und am Strassenrand leuchtet ein SmileySchild mit einem bösen Smiley auf. Du fährst passend ... der Smileiy lächelt und wird grün. Wieso interessant ? Einige unserer Strassen im Orts-, Innerorst, EIngangs- und Ausgangsbereich sollten lärmberuhigt und für die Sicherheit einigebremst werden. Leider lässt die Gesetzgebung der Landes- und Ortstrassen nicht immer eine Geschwindigkeitsreduktion auf 50 oder auf 30 zu. Mal wieder in BaWü unterwegs kam mir die Idee, doch so ein Schild einzusetzen, da die "Temposünder" animiert werden, passend zu fahren und vielfach die zugelassene Geschwindigkeit, damit's grün blinkt, erheblich unterschreiten. Das Problem : eine (autarke) Einheit kostet ca. 2000 EURs netto. Bei 10 Stück könnte man einen Rabatt aushandeln. In Glessen würde ich ... drei / zwei sehen. Wer macht noch mit ? Roadmap: -- Berdarf ermitteln -- Subvention ermitteln. -- Sponsoring durch Anwohner ? -- Vielleicht vorher noch einen Test durchführen ... Verhandlungssache. -------------- LG R. Ich bin im Moment dabei, mit Herstellern von elektronischen Geschwindigkeitsschildern, einen

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

2

Likes

0

Kommentare

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

60 Ideen

338 Likes

126 Kommentare