Freizeit

Hundewiese

Ideengeber: Sarah Corduwinus am
Zielgruppe(n): Erwachsene, Jugendliche, Mehrgenerationen
icons_ampel_rz_01_nbaProjekt umgesetzt

Es gibt in der Umgebung keine einzige Hundewiese und unglaublich viele Möglichkeiten wo man eine machen könnte. Es gibt sehr viele Hundehalter in der Umgebung man sollte einen Raum schaffen wo sich die Hunde einzäunt austoben können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

1

Likes

4

Kommentare

06 Apr 2023

Norbert Köhler

Es gibt schon einen ähnlichen Vorschlag vom 07.10.2022, der in Thorr verortet ist. Mit der der Rückmeldung der Verwaltung vom 10.10.2022, dass man "schnell" eine Rückmeldung geben würde. Bis heute in diesem Portal keine Antwort einsehbar.Zu Ihrem Vorschlag: Die Ortsangabe "in der Umgebung" ist nicht präzise genug. Es wäre schon gut zu wissen, wo dieser Platz sein könnte.Grundsätzlich unterstütze ich aber Ihren Vorschlag, sehe allerdings keine Hoffnung auf Umsetzung durch die Verwaltung.

30 Apr 2023

Anneli Schumacher

Ich habe die Anfrage auch für den Teil Thorr gestellt. Bis heute keine Antwort, obwohl alle Gassigänger, die ich treffe Interesse daran haben und ggfs. Auch etwas dazu tun würden. Es kam die Aussage , dass ein Zaun zu teuer sei, das habe ich allerdings nur von einen Nachbarn gehört. Also keine offizielle Aussage. Bin mal gespannt.

17 Mrz 2024

Thilo Krah-Tomala

Ich unterstütze diese Idee vollkommen. In vielen Gemeinden gibt es solche Hundewiesen bereits, warum nicht auch in Bergheim?

22 Mrz 2024

Sehr geehrte Frau Corduwinus, in Bergheim-Glesch gibt es eine Hundewiese, die jeden Sonntag ab 12 Uhr zum Toben der Vierbeiner einlädt. Wir empfehlen jedoch, sich vorher selbstständig auf der Internetseite des Anbieters über die Termine und Regelungen zu informieren. Mit freundlichen Grüßen Ihre Bürger.Mit.Wirkung Koordinierungsstelle

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

60 Ideen

340 Likes

131 Kommentare