Sonstiges

Schnelles und hochwertiges Internet

Ideengeber: Thomas Ruhrmann am
Zielgruppe(n): Mehrgenerationen
icons_ampel_rz_01_nbaProjekt in Umsetzung

Ob online shoppen, die Bankgeschäfte im Internet erledigen oder mit seinen Freunden kommunizieren, so gut wie alles wird in der modernen und digitalen Welt des Internets gemacht. Heute ist das Internet zu einer Art Wirtschaftsindikator geworden, aber auch nur wenn es sich dabei um schnelles Internet handelt. Seit geraumer Zeit ärgere ich mich über die recht schlechte Internetanbindung (zumindest hier im Heidenpfuhl). Über einen Bekannten bin ich auf eine echte Alternative gestoßen - die Deutsche Glasfaser bietet Gemeinden wie Glessen die Möglichkeit, Haushalte direkt mit Glasfaser anzubinden. Und Glessen, was meint ihr, wäre das nicht auch etwas für uns?

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

5

Likes

2

Kommentare

28 Jan 2019

Norbert Köhler

Fragen Sie mal bei Herrn Theo Kratz (02271 89 348) nach. Zum Thema Netzinfrastruktur und Ausbau im Stadtgebiet Bergheim hat er einen interessanten Vortrag im Rahmen der Sitzung des Hauptausschusses am 04.12.2018 gehalten (TOP 7 "Digitalisierungsstrategie der Stadt Bergheim - Sachstand")

08 Mrz 2019

robert dellschau

G L E S S E N ! Ja ... Glessen reitet mal wieder vorran ! Schnelle Verbindung wird immer wichtiger, da unsere Datenvolumina (Stichwort : Multimedia und Streamen von TV) immer beliebter wird und sogar zur Alternative zu Kabel oder sateliten gebundenen Fernsehens wird.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

60 Ideen

338 Likes

126 Kommentare