Freizeit

Eingezäunte Hundewiese

Ideengeber: Anneli Schumacher am
Zielgruppe(n): Erwachsene
Keine Umsetzung

Es wäre schön, wenn es in Thorr eine eingezäunte Hundewiese geben würde, wo die Hunde miteinander spielen können und dabei nicht in der Leine verheddern. Dieser Wunsch wird von ganz vielen Thorrern Hundebesitzern geäußert, welche ich bei meinen täglichen Gassi-Runden treffe. Beispiel: Vielleicht könnte ein Teil des Bolzplatzes abgegrenzt werden, welcher aktuell sowieso nur von Jugendlichen zum Trinken und Lagerfeuermachen genutzt wird. Das hier Fußball gespielt wird, habe ich noch nie gesehen. Aber vielleicht gibt es auch einen anderen Platz.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

7

Likes

9

Kommentare

10 Okt 2022

Larissa Schmitz

Liebe Frau Schumacher,vielen Dank für Ihre Idee. Wir werden diese intern prüfen und Ihnen so schnell wie möglich eine Rückmeldung dazu geben. Herzliche GrüßeIm Auftrag Larissa Schmitz

10 Okt 2022

Herbie Richard

Ich begrüße diesen Vorschlag sehr und bin mir sicher, dass eine Vielzahl Thorrer Hundehalter an solch einem Platz nicht nur für sich, sondern auch für ihre Vierbeiner ein durchaus kommunikatives Umfeld fänden ! Fraglich ist, wie dieser Platz sauber und in Ordnung gehalten wird. Dafür müssten m.E. Menschen gefunden werden, die nicht nur Willens, sondern auch in der Lage sind, dies zu gewährleisten.

10 Okt 2022

Giulia Fuchs

Auch wir finden diese Idee sehr gut und würden dies unterstützen.Man trifft leider viele Hunde, welche aus Angstgründen nicht von der Leine gelassen werden können, so könnten auch diese mal ausgelassen spielen und toben.

10 Okt 2022

Anja

„Der nur von Jugendlichen genutzt wird“Jo, die Jugend im Dorf ist natürlich nicht wichtig. Nachdem sich damals aufgeregt wurde, als man an der Grillhütte am Spielplatz saß, kann man dann bald auch nicht mehr dort sitzen. Wo sollen die Jugendlichen denn hin? Für die gibt es absolut keine Angebote. Abgesehen davon wird der Bolzplatz sehr wohl noch zum Fußballspielen genutzt. Ich finde es nicht richtig, der Thorrer Jugend jetzt auch noch eine der letzten Möglichkeiten zum Treffen im Dorf wegzunehmen, wenn es keine einzige Alternative gibt.

10 Okt 2022

Robin Bertram

Besonders in diesem Jahr wurde auf dem Bolzplatz regelmäßig Fußball gespielt. Da es leider nur ein Tor gibt und man sich das andere mit Jacken oä. bauen muss und der Platz teilweise mit Maulwurfshügeln und Hundekot übersät ist, ist der Bolzplatz in Thorr natürlich für viele nicht die erste Wahl. Ich habe auch noch nie erlebt, dass die “Jugendlichen”, die sich mangels Alternativen im Dorf dort treffen, jemals einem Spiel zwischen Hunden im Weg standen. Meistens freuen sich die Leute dort sogar über Besuch von Vierbeinern. Den Bolzplatz exklusiv für Hunde umzubauen, halte ich für den falschen Weg. Man könnte aber mal darüber diskutieren, was getan werden könnte, um den Bolzplatz wieder so attraktiv zu gestalten, dass er noch viel mehr seinem ursprünglichen Zweck gemäß genutzt wird

11 Okt 2022

Tristan

Da es bereits schon jetzt überhaupt kein Problem ist seinen Hund dort auszuführen, scheint es mir eher darum zu gehen einem Teil der Leute den Zutritt zu verwehren.Ich halte nichts von der Idee. Ich bin selbst sowohl Jugendlicher als auch ehemaliger Hundebesitzer und habe noch nie erlebt dass sich gemütliches Beisammensitzen und den Hund ausführen dort irgendwie im Wege stehen würden. Das Problem der fehlenden Angebote für Jugendliche wurde ja bereits angesprochen, das sehe ich ebenfalls so.Wer sich nicht gerne mit anderen Leuten arrangiert oder Angst hat der Hund könnte andere beißen kann seinen Hund ja (100m weiter) an der Erftaue ausführen. Dort gibt es genug Möglichkeiten ihn mal ungestört von der Leine zu lassen.

30 Apr 2023

Anneli Schumacher

Es wurde nach meinem Beitrag nun ein 2. Tor auf demBolzplatz aufgestellt und trotzdem spielt dort niemand Fußball. Ich gehe dort täglich zu verschiedensten Uhrzeiten vorbei 😃In meinem Beitrag geht es aber nicht um die Jugendlichen, sondern um die Erstellung einer Hundewiese. Wer ein Problem mit den Einrichtungen für Jugendliche hat, sollte einen eigenen Beitrag erstellen. Nach wie vor besteht großes Interesse unter den Hundebesitzern. Toll wäre auch die Möglichkeit für Agility. Vielleicht könnte man auch eine Gruppe gründen , um alle offenen Punkte zu besprechen.

02 Mai 2023

B W

Bitte auf den Bolzplatz neben der Autobahn ausweichen…Kinder direkt neben einer Hundewiese spielen zu lassen,halte ich für nicht angebracht.

21 Mrz 2024

Sehr geehrte Frau Schumacher, vielen Dank für Ihre eingereichte Idee. Nach eingehender Prüfung und Rückmeldung aus der Fachabteilung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass eine Umsetzung zum gegenwärtigen Zeitpunkt im Rahmen der Bürger.Mit.Wirkung nicht möglich ist. Dies soll jedoch nicht bedeuten, dass Ihre Idee nicht geschätzt wird. Wir möchten Ihnen daher empfehlen, sich direkt mit Ihrem Ortsbürgermeister auszutauschen, um weitere Möglichkeiten und Potenziale für die Realisierung Ihrer Idee zu erörtern. Mit freundlichen Grüßen Ihre Bürger.Mit.Wirkung Koordinierungsstelle

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

61 Ideen

340 Likes

134 Kommentare