Sonstiges

Kindersicherheit

Ideengeber: Nina Fossel am
icons_ampel_rz_01_nba Projekt in Umsetzung

Guten Tag, ich habe eine Anregung bezgl. der Sicherheit einiger unserer Kinder. Meine Tochter ist 1 1/2 Jahre und geht zur Tagesmutter in der Robert-Koch-Straße (Little Stars). Die Kinder sind viel draußen und auch auf dem gegenüberliegenden Spielplatz. Um dort hin zu gelangen, müssen die Kinder mit der Tagesmutter über die Straße gehen, allerdings ohne jegliche „Hilfe“, was gefährlich werden könnte. Zum einen ist dort 30, woran sich kaum einer hält und es parken dort LKW, die die Sicht beeinträchtigen. Hoher wäre ein Zebrastreifen oder der gleichen schön, etwas das auf die Kinder aufmerksam macht und die Leute zum langsameren fahren bringt.

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

1

Likes

1

Kommentar

16 Nov 2020

Das Projekt wird in der Kinder- und Unfallkommission KUK vorgestellt. Weitere Schritte folgen.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

61 Ideen

340 Likes

134 Kommentare