Sonstiges

Überdachung Bahnhof

Ideengeber: Meszner am
Keine Umsetzung

Wie wäre es mit einer einfachen, schlichten, jedoch schicken Überdachung des Bergheimer/ Kentener Bahnhofs! Wenn man aus der Erft Bahn ein-/aussteigt, steht man leider steht`s "im Regen". Eine einfache Stahlkonstruktion (die auch etwas hermacht) würde nicht nur den Menschen einen Schutz vor Regen, Wind, Sonne und Schnee bieten, sondern auch einladender und schicker aussehen/wirken. Gerade jetzt, wenn das Bahnhofsgelände sowieso umgebaut wird, kann doch der gesamte Bereich des Bahnsteigs mit umgebaut werden!

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

7

Likes

2

Kommentare

01 Feb 2019

Norbert Köhler

Im Ausschuss für Planung und Umwelt, 34. Sitzung am 14.02.2019 um 17:00 Uhr wird dieses Thema unter TOP 12.4 vorgestellt. Die DB Netz stellt in einer Präsentation dar, wie der Umbau einiger Haltepunkte erfolgen soll. Die Unterlagen sind schon jetzt öffentlich einsehbar. Auch die geplanten Änderungen bzw. Schließungen zu Bahnübergängen werden dokumentiert.Bei Interesse können Sie sich auch bei mir melden.

16 Nov 2020

Die Ausstattung der Bahnsteige ist Aufgabe der Deutschen Bahn. Die Stadt Bergheim hat leider keinen Einfluß auf die Gestaltung der Haltepunkte.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

61 Ideen

340 Likes

134 Kommentare