Sonstiges

BMX-Strecke an der Spiel- und Freizeitfläche Paffendorf/Kastanienallee

Ideengeber: Stefan Brucherseifer am
icons_ampel_rz_01_nba Projekt in Umsetzung

Auf der Freifläche neben dem Spiel/Basketballplatz in Paffendorf könnte eine BMX-Strecke mit Hügeln und Steilkurven entstehen. Diese Strecke wäre durch ihre tolle Lage mit viel Publikumsverkehr und reichlich familiären Besuchern perfekt gelegen. Kinder und Jugendliche könnten sich dem wirklich spannenden Hobby des BMX /MTB widmen und ihre Freizeit im Freien verbringen. Seit Mitte 2018 sind wir mit einer Interessengemeinschaft dabei Unterschriften zu sammeln . Online können sie unser Vorhaben noch bis zum 20.3.2019 unter folgendem Link unterstützen. https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-einen-bmx-mountainbikeparkour-in-bergheim-paffendorf

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

20

Likes

7

Kommentare

06 Mrz 2019

Stefan Hullerum

Super Idee. Am besten einen Asphaltpumptrack ala Velosolution. Ganzjährig befahrbar und unzerstörbar.

08 Mrz 2019

Daniela Mahat

Schöne Idee! Hoffe es kommen genug Unterschriften zusammen damit es Realität werden kann!!! 🍀

09 Mrz 2019

Anke Wagner

Die Kinder würden sich riesig freuen.

10 Mrz 2019

Michelle Klopfer

Das würde Paffendorf als Naherholungsgebiet vor den Toren Bergheims um eine Attraktion reicher machen. Und ist genau das, was in der Region fehlt, für Jung und Alt!

17 Mrz 2019

Michael Warnke

Das würde diese Gegend bestimmt beleben, vor allendingen ist es auch gut von Bedburg oder Elsdorf zu erreichen.

17 Mrz 2019

Sarah Böntje

Ich hoffe das genug Unterschriften zusammen kommen... die wenigen Klicks tun einem nicht weh, ermöglichen der Jugend von heute aber etwas sinnvolleres als Konsolen und TV... auch als Suchtprävention... die Kids müssen raus und sich bewegen...

18 Okt 2022

Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt ein Update zur BMX-Stecke: Es hat vor kurzem einen Vor-Ort-Termin mit einer Fachfirma stattgefunden. Von dieser liegt uns eine Vorplanung vor, die nun mit der unteren Naturschutzbehörde (UNB) sowie der unteren Wasserbehörde (UWB) abgestimmt werden muss. Gemäß dieser Ergebnisse wird es dann in den Planungen weitergehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese an Sie weitergeben.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

61 Ideen

340 Likes

134 Kommentare