Umwelt

Müllvermeidung/ Online- Schreibprojekt

kategorien
Ideengeber: Yvonne am
Keine Umsetzung

Es werden 2x pro Woche sehr viele Zeitungen, die Werbe- und Sonntagspost, ungelesen (!!!) weggeworfen... Wenn das schon alleine bei uns im Haus so ist, wie mag es dann in ganz Bergheim sein? Wäre es nicht möglich unnötige Kosten und Müll zu vermeiden? Man könnte doch stattdessen 1 oder 2 x pro Jahr einen Zettel an alle Haushalte verteilen, auf dem die Bewohner mitteilen können, ob sie diese Zeitung lesen/ erhalten möchten oder nicht!? Die eingesparten Kosten der nicht gedruckten Zeitungen könnten für andere Projekte verwendet werden... z.B. für eine Online- Kinder- und Jugendschreibwerkstatt bei der Zeitung...

Wir benötigen Ihre Zustimmung.

Dieser Inhalt wird von Google Maps bereit gestellt.

Bitte aktivieren Sie die Google Maps Cookies im
Cookie Manager unter 'Andere - Google Maps'
um den Inhalt zu sehen

7

Likes

3

Kommentare

08 Mrz 2019

robert dellschau

ich würde den zettel sogar noch weiter mit der Zustimmung einer einer PDF als Email ausbauen .... und wir wären plötzlich ganz papierlos ....

21 Jul 2020

Stefanie Müller

Würde ich sehr begrüßen. Den "bitte keine Werbung" Aufkleber an meinem Briefkasten beachten nur manche Zeitungsausträger, andere sind wohl einfach nur darauf bedacht ihre Exemplare schnellstmöglich zu verteilen. Nicht-PC Nutzer (ältere?) würden durch die PDF Variante natürlich abgehängt werden. Vielleicht sollte es daher die Papierform weitergeben, aber nur an jene Haushalte die sie möchten?

16 Nov 2020

Diese Projekt kann leider nicht auf städtischer Ebene umgesetzt werden. Durch einen Aufkleber am Briefkasten, Bitte keine Werbung wird in der Regel verhindert, dass kostenlose Zeitungen mit Werbebeilagen in den Briefkasten eingeworfen werden.

Klicken, um ein neues Bild zu erhalten

60 Ideen

340 Likes

131 Kommentare